Kino
ab Do 23.02.

Bob, der Streuner

2D
Termin(e): 
Samstag, 25. Feb 2017 - 20:00 Uhr
Montag, 27. Feb 2017 - 19:00 Uhr
Freitag, 03. Mär 2017 - 20:00 Uhr
Mittwoch, 08. Mär 2017 - 19:00 Uhr
Tickets: 7,00 Euro

GB/US · 2016 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 12 · KomödieDrama

Bob, der Streuner, ist ein Kater, der in dieser britischen Tragikomödie einen drogenabhängigen Straßenmusiker auf den rechten Weg zurückführt.

Handlung von Bob, der Streuner
Bob, der Streuner, wird das Leben von James Bowen (Luke Treadaway) grundlegend verändern. Allerdings weiß der gerade erst der Obdachlosigkeit entkommene und sich im Drogenentzug befindliche junge Mann das noch nicht, als er zum ersten Mal auf den roten Kater trifft. Weil das Tier verletzt vor seiner Unterkunft liegt, hat er jedoch Erbarmen und bringt die Katze zum Arzt.

Weil James den Besitzer des abgemagerten Streuners nicht ausfindig machen kann, bleibt der Kater zunächst bei ihm und erhält den Namen Bob. Obwohl James als Straßenmusiker kaum genug Geld für sich selbst verdient, päppelt er das rote Fellknäuel wieder auf und schickt es dann zurück auf die Straßen Londons. Doch Bob denkt gar nicht daran, wieder von James' Seite zu weichen, und aus der Freundschaft zwischen Mensch und Tier erwächst dem Mann ein neuer Lebenssinn und eine unerwartete Zukunftsperspektive.

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER