Kino
ab Fr 13.04.

Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele

in 2D
Termin(e): 
Samstag, 21. Apr 2018 - 14:30 Uhr
Sonntag, 22. Apr 2018 - 14:30 Uhr
Tickets: 7,00 Euro

In der deutschen Animationsfilmfortsetzung Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele tritt Maja in Summtropolis bei einem Wettbewerb an, der ihrem Bienenstock die ganze Honigernte kosten könnte.

Handlung von Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele
Majas Bienenstock summt vor Aufregung, als ein Abgesandter der Kaiserin aus Summtropolis in ihrem Zuhause auf der Klatschmohnwiese auftaucht. Alle Bienen fragen sich, ob ihre Zeit endlich gekommen ist, um an dem bekannten Wettbewerb der Honigspiele teilzunehmen. Der Bote fordert stattdessen jedoch nur die Hälfte ihrer Honigvorräte ein.

Verärgert macht sich Biene Maja zusammen mit Willi daraufhin auf den Weg, um sich persönlich bei der Kaiserin zu beschweren, die das veranlasst hat. Darüber ist die Herrscherin allerdings so verärgert, dass sie Maja prompt zu einer Teilnehmerin der gefährlichen Honigspiele ernennt. Was zunächst wie eine Ehre aussieht, ist allerdings für den gesamten Bienenstock gefährlich, denn wenn Maja mit ihrem Team aus Außenseitern verliert, würde das bedeuten, dass sie auch noch den Rest der Honigernte abgeben müssen.

Hintergrund & Infos zu Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele 
Mit Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele wird der Animationsfilm Die Biene Maja - Der Kinofilm aus dem Jahr 2014 fortgesetzt. Genau wie sein Vorgänger basiert auch Teil 2 auf den Charakteren des Buches Die Biene Maja und ihre Abenteuer von Waldemar Bonsels sowie den Zeichentrickserien Die Biene Maja und der Computeranimationsserie Die Biene Maja. Mit Die Biene Maja 3 ist außerdem ein weiteres animiertes Sequel geplant.

Anders als noch in Teil 1 erhielt Biene Maja in der Fortsetzung eine neuen Stimme und wurde nun nicht mehr von Nina Schatton, sondern von Theresa Zertani gesprochen. Die Sprecher von Willi (Jan Delay) und Flip (Cusch Jung) blieben hingegen die gleichen.

Genau wie der erste computeranimierte Kinospielfilm der Biene Maja wurde auch Teil 2 erneut von Alexs Stadermann inszeniert. Diesmal erhielt der Filmemacher jedoch Unterstützung von Co-Regisseur Noel Cleary

DE · 2018 · Laufzeit 83 Minuten · FSK · Animationsfilm

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER

DREHBUCH

MUSIK