Kino
ab Fr 15.09.

Dunkirk

in 2D
Termin(e): 
Samstag, 30. Sep 2017 - 20:00 Uhr
Tickets: 7,00 Euro

In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

Handlung von Dunkirk
Der Zweite Weltkrieg ist ausgebrochen: Als Hitlers Streitmacht im Mai 1940 seinen Feldzug nach Westen antritt und in die Benelux-Staaten einfällt, müssen die überraschten Soldaten Frankreichs und Großbritanniens den Rückzug antreten. Doch tausende alliierte Kämpfer - Briten, Franzosen, Belgier und Niederländer - werden nahe der nordfranzösischen Küsten-Ortschaft Dünkirchen (im Englischen: Dunkirk) eingeschlossen. Die Chancen, diese Soldaten noch zu retten, stufen die Befehlshaber als äußerst gering ein.

US/GB/FR · 2017 · Laufzeit 106 Minuten · FSK 12 · DramaActionfilm

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER