Kino
ab Sa 06.08.

Kill Billy

2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

In der norwegischen Tragikomödie Here Is Harold beschließt ein verzweifelter Mann, den IKEA-Gründer zu entführen, nachdem sein Möbelgeschäft durch die Konkurrenz Pleite gegangen ist.

Handlung von Here Is Harold
Harold (Bjørn Sundquist) aus Here Is Harold war 40 Jahre lang zusammen mit seiner Frau Marny (Grethe Selius) der stolze Besitzer des erfolgreichen Möbelgeschäfts “Lunde Furniture” in Norwegen. 40 Jahre lang ging alles gut und dann eröffnete die schwedische Möbelkette IKEA eine Filiale in seiner Nähe. Nun kaufen die Norweger ihre Möbel dort, wo sie günstiger zu haben sind, und Harold ist bankrott. Außerdem lassen Marnys Erinnerungen stetig nach.

Voller Zorn, dass auf einen Schlag sein ganzes Lebenswerk zerstört wurde, sinnt Harold auf Rache und schmiedet einen Plan: Er will mit einer Waffe im Gepäck in seinem Saab nach Schweden fahren und dort Ingvar Kamprad entführen, dem er die Schuld an dem ganzen Schlamassel gibt. Schließlich hat dieser Mann IKEA überhaupt erst gegründet.

NO · 2014 · Laufzeit 88 Minuten · FSK · KomödieDrama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER