Kino
ab Do 09.02.

Love & Friendship

2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

FR/IE/NL/US · 2016 · Laufzeit 93 Minuten FSK · DramaKomödie

Basierend auf der Novelle Lady Susan von Jane Austen entfaltet Love & Friendship die Geschichte einer Witwe, die nach zwei reichen Ehemännern sucht: einen für sich und einen für ihre Tochter.

Handlung von Love & Friendship
Love and Friendship ist im England der 1790er Jahre angesiedelt: Die Witwe Lady Susan Vernon (Kate Beckinsale) sucht Zuflucht bei ihrem Schwager Charles Vernon, als die Gerüchte um eine Affäre, die sie mit einem verheirateten Mann gehabt haben soll, überhand nehmen. Kaum auf dem Landsitz ihrer Gastgeber angekommen macht sich die verwitwete und immer noch sehr gut aussehende Frau auch schon auf die Suche nach einem wohlhabenden Ehemann – und zwar nicht nur für sich, sondern auch für ihre schüchterne Tochter Frederica (Morfydd Clark).

Der Wunsch, ihr Kind unter die Haube zu bringen, erwächst für Lady Susan allerdings nicht aus der Herzensgüte einer Mutter, sondern aus dem simplen Fakt, dass ihre gerade erst in die Gesellschaft eingeführte Tochter ihr schon lange lästig ist. Ohne sie hätte die Witwe endlich mehr Zeit für ihre engste Vertraute Alicia Johnson (Chloë Sevigny) und vor allem für sich selbst. Nur Lady Susans Schwägerin Catherine Vernon (Emma Greenwell) und deren Bruder Reginald (Xavier Samuel) haben ein Auge auf das Wohl des unterdrückten Mädchens. Doch auf letzteren hat Lady Susan bereits ein Auge geworfen…

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER