Kino
ab Sa 21.10.

Magical Mystery

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

Mit Magical Mystery verfilmt Arne Feldhusen den gleichnamigen Roman von Sven Regener und lässt Charly Hübner in den 1990ern die Welt der deutschen Techno-Musik erobern.

Handlung von Magical Mystery 
Magical Mystery spielt im Deutschland der 1990er, ein paar Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung: Anders als so manch anderer Deutsche hat Karl Schmidt (Charly Hübner) die Wende allerdings nicht gut verkraftet. Als die Mauer fiel, brach der drogennehmene Künstler zusammen und wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Als Karl die Anstalt endlich wieder verlassen darf, hat Deutschland sich verändert. Am stärksten bekommt er das zu spüren, als er in Hamburg einigen alten Freunden (Detlev BuckMarc HosemannAnnika Meier) über den Weg läuft. Diese haben sich inzwischen nämlich einen Namen als Techno-Musiker erworben und wollen als gefeierte Stars mit ihrem Label nun auf einer Magical-Mystery-Tour durch die Bundesrepublik reisen. Weil sie dafür einen unalkoholisierten Fahrer benötigen, werben sie Karl aus seiner beaufsichtigten Wohngemeinschaft für Therapiebedürftige ab und nehmen ihn mit auf einen verrückten Road Trip, auf dem sie die Hippies der 1960er mit den Ravern der 1990er zusammenbringen wollen.

DE · 2017 · Laufzeit 111 Minuten · FSK 12 · KomödieDrama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER