Kino
ab Mo 27.06.

Nur Fliegen ist schöner

2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

Auf zu neuen Ufern ist Michel (Bruno Podalydès) schon lange nicht mehr unterwegs. Der 50-Jährige arbeitet Tag für Tag am Computer als Designer für Infografiken. Erst ein Traum über den französischen Luftfahrtpionier Jean Mermoz weckt wieder etwas Abenteuerlust in dem Grafiker, der ganz nebenbei auch eine Leidenschaft für Luftpost hegt. Dass er noch nie selbst ein Flugzeug gesteuert hat und nur einen Scooter fährt, will er nun ändern. Doch woher kann er eine Maschine bekommen, um seinen Traum vom Fliegen doch noch zu erfüllen? Erst als er auf ein paar Fotos eines Kajaks stößt, das ihn an einen Flugzeugrumpf erinnert, entdeckt er das Paddeln für sich. Mit dem Boot bricht er ohne seine Frau Rachelle (Sandrine Kiberlain) zu Wasser auf und findet im Ausflugslokal der Wirtin Laëtitia (Agnès Jaoui) und ihrer Kellnerin Mila (Vimala Pons) eine ideale Basis, um seinem Leben wieder etwas Aufregung zu verleihen.

FR · 2015 · Laufzeit 105 Minuten · FSK 0 · Komödie ·

Fotos & Videos

Fotos
Videos