Kino
ab Do 11.01.

Patti Cake$ - Queen of Rap

in 2D
Termin(e): 
Freitag, 19. Jan 2018 - 20:00 Uhr
Tickets: 7,00 Euro

In Patti Cake$ - Queen of Rap versucht sich eine Hip-Hop-begeisterte Jugendliche aus New Jersey an ihrem Durchbruch als Gangster-Rapperin.

Handlung von Patti Cake$ - Queen of Rap
Patti Cake$, auch Killa P genannt, heißt eigentlich Patricia Dombrowski (Danielle Macdonald) und wird wegen ihres Nachnamens und ihres Körperumfangs häufig als "Dumbo" gehänselt. Solcherlei Schmähungen lässt die Jugendliche aus einer Kleinstadt in New Jersey allerdings an sich abprallen, denn sie hat nicht nur eine große Klappe, sondern auch ein festes Ziel vor Augen: Sie will Ruhm als Gangster-Rapperin erlangen.

Bis ihre Karriere hoffentlich irgendwann einmal startet, muss Patti allerdings in Einkaufszentren, Bars und Strip-Clubs mit ihren Auftritten Geld verdienen, um die Arztrechnungen ihrer kranken Nana (Cathy Moriarty) zu finanzieren und auch ihre alkoholkranke, als Musikerin gescheiterte Mutter irgendwie durchzubringen. Trotz der Unterstützung ihrer einzigen Freunde und Rap-Partner, Jheri (Siddharth Dhananjay) und Basterd (Mamoudou Athie), hat Patti es bisher allerdings noch nicht geschafft, einen Produzenten zu finden, der ihnen Zugang zu den ganz Großen der Hip-Hop-Szene verschafft.

US · 2017 · Laufzeit 109 Minuten · FSK 12 · Drama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER