Kino
ab Do 25.08.

Stadtlandliebe

2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

In der deutschen Tragikomödie Stadtlandliebe ziehen Jessica Schwarz und Tom Beck von Berlin aufs Land, um ihrem Leben eine neue Wendung zu geben.

Handlung von Stadtlandliebe
Stadtlandliebe beginnt in Berlin: Hier leben Anna (Jessica Schwarz) und Sam (Tom Beck) ganz im Stil der ökologischen Gesinnung in bessergestellten Kreisen im Prenzlauer Berg. Während Sam in der Werbebranche tätig ist, arbeitet Anna als Herzchirurgin. Was die beiden gemein haben, ist vor allem der alltägliche Stress. Anna hat eigentlich kaum noch Kontakt zu ihren (meist schon narkotisierten) Patienten, wenn es in den OP geht. Ihre soziale Isolation geht sogar so weit, dass sie ihre Mutter operiert, ohne das zu wissen. Deshalb lehnt sie die von Dr. Schloth (Ludger Pistor) angebotene Beförderung ab und entscheidet sich zu einer radikalen Umkehr: Sie und Sam werden aufs Land ziehen.

Die Ortschaft, die das Paar sich zur neuen Heimat erwählt, heißt Kloppendorf und soll ihnen mehr Ruhe und Naturverbundenheit bringen. Vielleicht kann Sam hier sogar endlich sein schon lange erträumtes Buch schreiben. Doch zunächst werden sie von den Kloppendorfern rund um Volker Garms (Uwe Ochsenknecht) erst einmal mit großer Herzlichkeit (und Rücksichtslosigkeit) willkommen geheißen. Neue Bekannte wie die Ex-Olympiade-Sportlerin und Sprechenstundenhilfe Gertie (Gisa Flake) sowie Schweinebäuerin Agathe (Christine Schorn) sorgen für zusätzlichen Trubel. Und als Anna dann auch noch vom Kinderkriegen zu sprechen beginnt, obwohl Sam nie Nachwuchs wollte, ist das Chaos perfekt.

DE · 2016 · Laufzeit 92 Minuten · FSK · KomödieDrama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER