Kino
ab Fr 17.02.

Wendy - Der Film

2D
Termin(e): 
Sonntag, 26. Feb 2017 - 14:30 Uhr
Samstag, 04. Mär 2017 - 14:30 Uhr
Tickets: 7,00 Euro

DE · 2017 · Laufzeit 91 Minuten · FSK · DramaAbenteuerfilm

Im deutschen Pferdefilm Wendy entdeckt ein Mädchen, das Angst vor dem Reiten hat, nach einem Umzug aufs Land ihre Liebe zu den majestätischen Tieren mithilfe eines Ponys neu.

Handlung von Wendy - Der Film
Das Mädchen Wendy (Jule Hermann) kann es kaum fassen, als ihr Vater Gunnar (Benjamin Sadler) und ihre Mutter Heike (Jasmin Gerat) sich dazu entschließen, aufs Land zu ziehen. Mitten in Westfalen wollen sie ausgerechnet einen alten, baufälligen Reiterhof übernehmen und wieder auf Vordermann bringen. Dabei hatte Wendy in jungen Jahren doch einen Reitunfall und ist seitdem nie wieder in einen Sattel gestiegen! Aber so etwas verstehen Eltern natürlich nicht.

Doch es hilft nichts. Wendy muss mit. Trost in ihrem Unglück spendet ihr zum Glück ihre Oma Herta (Maren Kroymann). Und dann lernt das Mädchen auch noch Dixie kennen. Dixie ist ein verletztes Pony, um das sie sich zu kümmern beginnt. Und mit der Hilfe des Tieres fängt Wendy langsam an, ihre Angst vor Pferden zu überwinden.

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER