Bühne
So 01.08.

WLADIMIR KAMINER - Open Air

"Der verlorene Sommer"
Termin(e): 
Sonntag, 01. Aug 2021 - 18:00 Uhr
Tickets ab 25,40 Euro

Die Veranstaltung wurde vom So, 28.02.21 auf Fr, 30.07.21 (Open Air) verschoben. Nach Neukoordinierung muss die Veranstaltung nochmals um 2 Tage verlegt werden auf So, 01.08.2021, 18:00 Uhr. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit!

TICKETS bei EVENTIM kaufen

Frühjahr 2020. Die Menschen erwachten aus dem Winterschlaf, blinzelten in die Sonne und ahnten nicht, was auf sie zurollte. Im fernen China hatte angeblich ein erkältetes Gürteltier auf eine kranke Fledermaus geniest – ein Virus war geboren, das die gesamte Welt lahmlegte. Nur der Neugier von Wladimir Kaminer konnte es nichts anhaben. Wie gingen die Menschen mit Mundschutz, Lockdown und Fassbier-Verbot um? Wie fühlten sich die ersten zarten Lockerungen an? Und welche Welt fand man da draußen vor? Wladimir Kaminer erzählt mit Humor und Empathie vom Alltag der Coronauten und der allmählichen Veränderung unserer Realität.

Wladimir Kaminer, geboren 1967 in Moskau, lebt seit 1990 in Berlin.
Er schreibt Bücher, veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen deutschen Zeitungen und Zeitschriften und ist mit seinen Kolumnen, Rubriken oder eigenen Reihen in Radio und Fernsehen, vor allem aber durch die legendäre »Russendisko« ein Star geworden. Privat ein Russe, beruflich einer der beliebtesten deutschen Autoren, erzählt Kaminer im BKA regelmäßig seine Geschichten, teilweise auch jene, die sein Verlag womöglich niemals veröffentlichen wird. Und er kommentiert das Zeitgeschehen im Sinne seines propagierten Lebensmottos: »Man kann jede Tragödie überwinden, wenn man über sie lacht.«.

Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen durchgeführt. Weitere Infos hier.

Fotos & Videos

Fotos
Videos

Die Veranstaltung ist bestuhlt.

Copyright Pressefotos: Urban Zintel