Kino
ab Fr 17.05.

SHAZAM!

in 2D
Termin(e): 
Samstag, 25. Mai 2019 - 20:00 Uhr
Mittwoch, 29. Mai 2019 - 19:00 Uhr
Tickets: 7,50 Euro

INHALTSANGABE & DETAILS

FSK ab 12 freigegeben

Der 14-jährige Billy Batson (Asher Angel) ist ein Waisenjunge und lebt bei einer Pflegefamilie. Doch als er eines Tages auf einen jahrhundertealten Magier (Djimon Hounsou) trifft, verleiht ihm dieser eine mysteriöse Macht. Fortan kann sich Billy, wenn er das Wort SHAZAM! ruft, in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) verwandeln. Plötzlich steckt er nicht nur in dem Körper eines durchtrainierten Hünen, sondern hat nahezu gottgleiche Superkräfte. Überschwänglich und etwas leichtsinnig geht Billy daran, gemeinsam mit seinem Freund Freddy (Jack Dylan Grazer) seine neugewonnenen Fähigkeiten als Shazam auszuprobieren, und tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Superstärke, Fliegen und Blitze zu kontrollieren. Doch bald muss er seine Kräfte für mehr einsetzen als die Schule zu schwänzen. Denn in der Gestalt von Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) naht eine tödliche Gefahr und nur Billy kann den Bösewicht stoppen...

Länge (2 Std. 12 Min.)

Genres ActionFantasy

Produktionsland USA

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

David F. Sandberg

SCHAUSPIELERINNEN UND SCHAUSPIELER

Zachary Levi

Rolle: Shazam

Asher Angel

Rolle: Billy Batson

Mark Strong

Rolle: Dr. Thaddeus Sivana

Djimon Hounsou

Rolle: Wizard

Jack Dylan Grazer

Rolle: Freddy Freeman

Grace Fulton

Rolle: Mary Bromfield

Ian Chen

Rolle: Eugene Choi

Faithe Herman

Rolle: Darla Dudley