Live
Fr 15.11.

BSG 9

Bert Stephan Group - Modern Krautrock
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets ab 13,30 Euro

Modern Krautrock

Die BSG9 (auch Bert Stephan Group) hat sich 2006 gegründet. Kennengelernt haben sich die Musiker auf einer Jamsession, bei der man sich musikalisch so ergänzte, dass man gemeinsam beschloss, regelmäßig zusammen zu spielen. In der Bert Stephan Group improvisieren die Musiker ohne Absprachen und Vorgaben. Das Konzert wird so zur einmaligen und nicht reproduzierbaren Performance.

Mit den Jahren hat sich aber schon ein gewisser musikalischer Style entwickelt - und diesen kann man als kraftvollen Psychedelic Rock bezeichnen, immer mal wieder durchbrochen von freien, teils jazzigen Passagen. Die siebziger Jahre haben die Band sehr beeinflusst, aber auch Bands und Musiker wie Miles Davis, Frank Zappa, CAN und Nils Petter Molvaer.

Bert Stephan (tp, git)

Hansi Noack (vl)

Mario Noll (bg)

Claas Lausen (dr)

Fotos & Videos

Fotos
Videos