Projekt
Mi 18.11.

Präsenzseminar des Vereins- und Stiftungszentrum e.V.

Kommunikation
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Fällt aus!
Eintritt frei!

Das Vereins- und Stiftungszentrum veranstaltet regelmäßig Seminare zu vereins-, stiftungs- sowie gemeinnützigkeitsbezogenen Themen. Vom Fachspektrum umfasst sind hier insbesondere die Bereiche Recht, Steuern, Versicherungen, Fundraising sowie Öffentlichkeits- und Pressearbeit.

"Um frühzeitige telefonische Anmeldung bis drei Tage vor Veranstaltungsbeginn unter 0351/ 2067000 wird gebeten. Absage der Veranstaltung aufgrund von mangelnder Mindestteilnehmerzahl ist vorbehalten. www.vereine-stiftungen.de“

Kommunikation – authentisch und überzeugend sein

Absprechen, klären, verhandeln, beschließen… Dinge, die im Alltag der Vereinsarbeit allgegenwärtig und entscheidend für eine gute (Zusammen)arbeit sind.

Im Seminar geht es um Grundlagen der Kommunikation und praktische Do´s and Don’ts für den Umgang mit anderen.

Referentin / Expertin: Anne Harbig

Bei meiner Arbeit als Diplom-Psychologin in verschiedenen Bereichen der Jugendhilfe, durch Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund, beim Reisen aber auch im ganz normalen Alltag habe ich viele Perspektiven sowie viele Menschen und Lebensweisen kennengelernt. Seit 2012 nutze ich das Wissen aus Studium und Weiterbildung und diese Erfahrungen als Dozentin in Seminaren rund um die Themen Kommunikation und Lebensgestaltung. Seit 2016 arbeite ich auch als Systemische Supervisorin für Teams und Einzelpersonen. Es liegt mir am Herzen in meinen Supervisionen und Seminaren Wissen und praktische Strategien zu vermitteln und zu reflektieren. Immer mit den Zielen eines glücklichen Seins und einer wertschätzenden sowie erfolgreichen Zusammenarbeit. Anne Harbig im Internet: https://anneharbig.de/

Fotos & Videos

Fotos