Bühne
Fr 31.01.

1. TORGAUER WOLFSNACHT

Lesung und Fotovortrag
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Ausverkauft!
Tickets ab 10,00 Euro

An diesem Abend liest Andreas Hoppe aus seinem Buch "Die Hoffnung und der Wolf". Dazu gibt es den Fotovortrag von Heiko Anders "Das Leben unserer Wölfe".

Der "Freundeskreis freilebender Wölfe e.V." informiert außerdem über die Möglichkeiten des Zusammenlebens von Mensch und Wolf.

Andreas Hoppe "Die Hoffnung und der Wolf"

Seit über 20 Jahren ist Ex-Tatort-Kommissar Andreas Hoppe fasziniert von Wölfen. Schon oft war ihnen auf der Spur: im Westen Amerikas, auf Vancouver Island, in Rumänien. Schadet uns der Wolf? Ist die Angst vor ihm berechtigt? Oder sollen wir ihm in Deutschland wieder eine Heimat geben? Diesen und weiteren Fragen geht der Wolfsbotschafter in Gesprächen – unter anderem mit einem Wolfsforscher, einem Schäfer und einer Geoökologin – auf den Grund.

Andreas Hoppe, bekannter Schauspieler aus Film und Fernsehen. 22 Jahre verkörperte er den Kommissar Mario Kopper, mit sizilianischen Wurzeln im Ludwigshafener Tatort. Parallel spielte er in verschiedenen Film und Fernsehproduktionen, sowie vor allem die ersten Jahre Theater an verschiedenen deutschenBühnen.ErwähntseidasGripstheater,dasTheateranderParkauesowie das Theater des Westens und das Kudammtheater. 2009 erschien sein erstes Buch »Allein unter Gurken« in Zusammenarbeit mit Jaqueline Roussety. Seit vielen Jahren engagiert er sich für Ökologie, Umwelt, Ethik und Fragen des Tierschutzes. Er ist deutschlandweit mit Lesungen unterwegs sowie gern gesehener Gast bei entsprechenden Veranstaltungen und Fernsehsendungen. Seit Jahren ist er Pate beim Naturvision Filmfest in Ludwigsburg und wirkte in Filmdokumentationen mit. Außerdem arbeitete er mit NGOs zusammen wie dem Nabu, WWF, WDCS und Vier Pfoten.

Fotos & Videos

Fotos

Die Veranstaltung findet im Kino der Kulturbastion statt und ist bestuhlt.