Bühne
So 28.02.

WLADIMIR KAMINER

"Rotkäppchen raucht auf dem Balkon"
Termin(e): 
Sonntag, 28. Feb 2021 - 18:00 Uhr
Tickets ab 25,40 Euro

Die Veranstaltung wurde vom Fr, 23.10.20 auf So, 28.02.21 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit!

TICKETS bei EVENTIM kaufen

Wladimir Kaminer, geboren 1967 in Moskau, lebt seit 1990 in Berlin.
Er schreibt Bücher, veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen deutschen Zeitungen und Zeitschriften und ist mit seinen Kolumnen, Rubriken oder eigenen Reihen in Radio und Fernsehen, vor allem aber durch die legendäre »Russendisko« ein Star geworden. Privat ein Russe, beruflich einer der beliebtesten deutschen Autoren, erzählt Kaminer im BKA regelmäßig seine Geschichten, teilweise auch jene, die sein Verlag womöglich niemals veröffentlichen wird. Und er kommentiert das Zeitgeschehen im Sinne seines propagierten Lebensmottos: »Man kann jede Tragödie überwinden, wenn man über sie lacht.«.

Nun präsentiert er sein neues Buch "Rotkäppchen raucht auf dem Balkon ... und andere Familiengeschichten " -

Verstehe einer die Kinder. Oder die Großeltern. Die einen werden erwachsen, kaufen sich Leitz Ordner für Handyverträge und schwören dem billigen Fusel ab, der gestern noch zu jeder Party gehörte. Die anderen haben eine kindliche Freude daran, die Welt neu zu erobern und ihre Grenzen auszuloten. So mancher Jugendliche bleibt hingegen lieber zu Hause, um zwischen Kühlschrank und Computer nach sich selbst zu suchen. In seinen neuen Geschichten beschreibt Familienmensch Wladimir Kaminer das komplizierte Verhältnis der Generationen mit viel Liebe und Humor.

Fotos & Videos

Fotos
Videos

Die Veranstaltung ist bestuhlt!