Kino
ab Fr 10.05.

ALFONS ZITTERBACKE - DAS CHAOS IST ZURÜCK

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

INHALTSANGABE & DETAILS

FSK ab 0 freigegeben

Der 10-jährige Alfons Zitterbacke (Tilman Döbler) träumt davon, endlich sportlich und gut in der Schule zu sein, außerdem wäre er gerne Astronaut. Leider sieht das im echten Leben ganz anders aus: Seine Lehrer behandeln ihn unfair, er wird von seinen Mitschülern wegen seines Nachnamens gehänselt und sein Vater Paul (Devid Striesow)  ist total streng. Einzig sein Freund Benni (Leopold Schill) ist Alfons stets ein treuer Begleiter. Da hört Alfons von einem Fluggerätewettbewerb und sieht seine Chance gekommen, es allen zu beweisen. Bei diesem abenteuerlichen Unterfangen hilft ihm natürlich sein bester Freund Benni, aber auch die neue Klassenkameradin Emilia (Lisa Moell) ist mit Rat und Tat dabei. Gemeinsam bereitet sich das Trio intensiv vor und baut unermüdlich an einer gigantischen Rakete, die die Modelle der anderen Klassenkameraden in den Schatten stellen soll. Doch das ist Alfons nicht genug, denn wer wäre er, wenn seine neuartige Rakete nicht wahrhaft explosiv werden würde.

Neuverfilmung der populären Kinderbuch-Reihe "Alfons Zitterbacke - Geschichten eines Pechvogels" von Gerhard Holtz-Baumert, bei dem das erste Werk erstmals 1958 erschien.

Länge (1 Std. 32 Min.)

Genre Familie

Produktionsland Deutschland

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

Mark Schlichter

SCHAUSPIELERINNEN UND SCHAUSPIELER

Tilman Döbler

Rolle: Alfons Zitterbacke

Alexandra Maria Lara

Rolle: Louise Zitterbacke

Devid Striesow

Rolle: Paul Zitterbacke

Leopold Schill

Rolle: Benni

Lisa Moell

Rolle: Emilia

Ron Antony Renzenbrink

Rolle: Nico

Katharina Thalbach

Rolle: Direktorin Dr. Girzig

Wolfgang Stumph

Rolle: Opa Klausner