Kino
ab Do 25.10.

Ballon

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,50 Euro

In einem Ballon lässt Michael Bully Herbig nach wahren Begebenheiten zwei Familien die DDR-Flucht auf dem Luftweg wagen.

Handlung von Ballon 
Den Familien Strelzyk und Wetzel aus Thüringen ist 1979 klar: Hier, in der Deutschen Demokratischen Republik, können sie nicht länger bleiben. Doch längst kommt man nicht mehr so einfach über die Grenze in die BRD, vor allem, wenn man nicht die Absicht hat, wieder zurückzukehren. Also entwickeln sie einen abenteuerlichen Plan: Sie wollen die Republikflucht mit einem Heißluftballon versuchen. Und weil an so ein Fluggerät schwer heranzukommen ist, bauen sie es einfach selbst. Zunächst läuft das Vorhaben gut, doch dann verliert der Ballon im kritischen Moment an Luft. Bald kommt die Stasi dem Fluchtversuch auf die Schliche - schnell also muss ein neuer Ballon gebaut werden.

Hintergrund & Infos zu Ballon
Ballon ist ein Film von Michael Bully Herbig, der sich abseits seiner sonstigen Komödien hier einmal einen ernsteren Stoff zur Grundlage seines Thriller-Dramas nahm. Das Drehbuch zu Ballon entwickelten Thilo Röscheisen und Kit Hopkins nach einer wahren Geschichte.

DE · 2018 · Laufzeit 120 Minuten · FSK 12 · ThrillerDramaHistorienfilm

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER