Kino
ab Fr 02.11.

Das schönste Mädchen der Welt

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

Das schönste Mädchen der Welt, das neu in der Klasse ist, versucht Aaron Hilmer zu beeindrucken - auch wenn er sich seiner großen Nase schämt und seine künstlerische Begabung deshalb einem anderen andichtet.

Handlung von Das schönste Mädchen der Welt 
Wer ist das schönste Mädchen der Welt? Diese Frage weiß der verliebte 17-jährige Außenseiter Cyril (Aaron Hilmer) ganz klar zu beantworten: Für ihn ist der coolste Mensch auf Erden Roxy (Luna Wedler). Sie ist von ihrer letzten Schule geflogen und nun neu in seiner Klasse. Auf der Klassenfahrt nach Berlin freunden die beiden sich an. Das einzige Problem an der Sache ist, dass Cyril eine ziemlich große Nase besitzt und sich deshalb schämt, sich offen zu seiner wahren Zuneigung zu Roxy zu bekennen, weil er sich bei ihr erst gar keine Chancen ausrechnet.

Trotzdem schreibt Cyril für Roxy Lieder und SMS, allerdings ohne sich zu erkennen zu geben. Weil Roxy sich ohnehin eher für Rick interessiert, der gutaussehend, aber nicht der Hellste ist, gibt Cyril seine Werke bald als die von Rick aus, vor allem, um das Mädchen seiner Träume vor den Annäherungen des Machos Benno zu beschützen.

Hintergrund & Infos zu Das schönste Mädchen der Welt
Der deutsche Teenie-Film Das schönste Mädchen der Welt wurde von Aron Lehmann inszeniert, der zuvor bereits Komödien wie Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel (2012), Highway to Hellas (2015) und Die letzte Sau (2016) gedreht hatte. 

Das schönste Mädchen der Welt ist eine moderne deutsche Adaption des literarischen Werkes Cyrano de Bergerac, das als Theaterstück 1897 von Edmond Rostand geschrieben worden war. Der französische Schriftsteller und Poet hatte sich damals zu seiner gereimten Geschichte wiederum vom Leben des echten Savinien de Cyrano de Bergerac inspirieren lassen, hatte allerdings vieles zu dessen Biografie dazu erfunden.

Die Geschichte von Cyrano de Bergerac wurde schon zahlreiche Male als Film inszeniert. Zu den bekanntesten Umsetzung gehören das fünffach oscarnominierte Drama Cyrano von Bergerac (1990) mit Gérard Depardieu sowie die modernere Adaption Roxanne (1987) mit Steve Martin.

DE · 2018 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 12 · KomödieDrama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER