Kino
So 28.05.
Mi 07.06.

Gimme Danger - The Stooges

2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

In seiner Musikdokumentation Gimme Danger schaut Jim Jarmusch hinter die Kulissen der legendären Punk-Band The Stooges.

Handlung von Gimme Danger
Jim Jarmusch widmet sich in seinem Dokumentarfilm Gimme Danger der US-amerikanischen Rockband The Stooges, die auch als Iggy and the Stooges bekannt wurde. Unterstützt wird er dabei eng vom ehemaligen Bandmitglied Iggy Pop.

Die erstmals 1967 auftretende Gruppe nannte sich zunächst die Psychedelic Stooges und hatten von Anfang an mit viel Gegenwind zu kämpfen. Ihre Mischung aus Blues, R&B, Free Jazz und Rock hatte das Musikpublikum bis dahin noch nicht gehört. Häufig spielten sie vor gleichgültigem oder sogar feindlich eingestelltem Publikum. Trotzdem wurden sie später als wegweisend für das Aufkommen des Punk Rock und Alternative Rock gewertet - ein Einfluss, der auch ihr (wiederholtes) Auseinandergehen und sich wieder Zusammenfinden überdauerte.

US · 2016 · Laufzeit 108 Minuten · FSK · Dokumentarfilm

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER