Live
Sa 21.08.

POPA CHUBBY & ERIC STECKEL - Open Air

Blues&Rock-Night
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Verschoben!
Tickets ab 39,70 Euro

Die Veranstaltung muss erneut verschoben werden! Wir arbeiten an einem neuen Termin, der so schnell wie möglich veröffentlicht wird. Bereits erworbene Tickets behalten die Gültigkeit für den neuen Termin.


Die Veranstaltung wurde vom Sa, 22.08.20 auf Sa, 21.08.21 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit!
POPA CHUBBY & BAND

`It´s A Mighty Hard Road : More Than 30 Years Of Blues, Rock And Soul`

Popa Chubby, mit bürgerlichem Namen Ted Horowitz, ist ein waschechter Sohn des Big Apple. Er wurde 1960 in der Bronx geboren und wuchs in einer Gegend auf, die durch Robert De Niro’s berühmten Film `A Bronx Tale` bekannt wurde. In seiner Kindheit hörte er die frühen Sechziger Soul- und R&B-Hits auf der Juke Box, welche einen tiefen Eindruck bei ihm hinterließen. Bis zum heutigen Tag spiegeln sich die musikalischen Einflüsse von Otis Redding, Wilson Pickett, Aretha Franklin und Marvin Gaye in Popa’s Musik wider.

Im Alter von 16 Jahren nahm er seine erste Gitarre in die Hand und legte sie nicht wieder ab. Er spielte sich die Finger blutig beim Versuch die Blues-Licks nachzuahmen, die er aus zweiter Hand von den Rockern kannte, die sie zum Besten gaben. In den späten Siebzigern wurde Popa von der Punk-Rock-Legende Richard Hell für eine Welttournee engagiert. Während der Achtziger Jahre befasste sich Popa mit verschiedenen Musikstilen, was ihm die Grundlage bot als Berufsmusiker zu überleben. Chubby wurde für eine weitere Welttournee engagiert und gebeten seinen blueslastigen Gitarrensound für Pierce Turner’s Album The Sky and The Ground einfließen zu lassen. Popa arbeitete mit Pierce Ende der 80er Jahre zusammen.

1990 wurde die Popa Chubby Band gegründet. Der Name ergab sich bei einer improvisierten Jam-Session mit Bernie Worell, einem der Gründungsmitglieder der Psychedelic-Rock- und R&B-Gruppe Parliament-Funkadelic.

Popa Chubby’s Musik wurde durch die Einflüsse von New York City geformt. Sein innovativer Stil verbindet den Blues mit Rock, Rap und Soul. Mit seiner rasiermesserscharfen, beißenden Gitarre und seiner phänomenalen Fähigkeiten als Songwriter verbindet Popa Chubby künstlerisch die Wurzeln des Blues mit den modernen urbanen Elementen der heute angesagten Musik.

Auf seiner Europa Tournee `More than 30 years of Blues, Rock and Soul` im Frühjahr 2021 feiert Chubby aka `The Beast from the East` sein mehr als 30-jähriges Bühnen Jubiläum mit einem `Best Of – Song Feuerwerk` und der unverkennbaren Chubby Attitüde. Eine echter Blues´n´Roller eben, der kein Blatt vor den Mund nimmt und auf den der Begriff `Realness` zu 100 % zutrifft.

ERIC STECKEL & BAND

In einer Zeit, in der Pedalboards, Laptops und Samples zur Gewohnheit geworden sind, bring Eric Steckel aus Los Angeles seine Fans in die Zeit zurück, in der großartige Gitarren mit echten Röhrenamps laut gespielt wurden.

Eric Steckel tourt 2021 mit neuem Album in Europa und macht zum zweiten Mal Halt in Torgau um den Besuchern des Blues&Rock-Open Air einzuheißen.

Fotos & Videos

Fotos
Videos