Kino
Sa 30.09.
Mo 09.10.

Die letzten Männer von Aleppo

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 3,00 Euro

Die Doku Die letzten Männer von Aleppo dokumentiert das Leben von drei Weißhelmen, die während des Krieges in Syriens Hauptstadt bleiben, um der Zivilbevölkerung zu helfen.

Handlung von Die letzten Männer von Aleppo
Die letzten Männer von Aleppo sind diejeinigen, die auch nach fünf Jahren Bürgerkrieg noch in Syriens umkämpfter Hauptstadt geblieben sind. Ihre Namen sind Khaled, Subhi und Mahmoud und sie haben sich ihre Arbeit im Freiwilligendienst der "Weißhelme" selbst ausgesucht. Wenn wieder einmal Bomben fallen oder Anschläge die Stadt erschüttern, sind sie diejenigen, die zum Ort des Geschehens laufen, um zu sehen, ob sie helfen oder noch Leben retten können. Auf diese Weise sind sie immer ganz nah dran an der Gewalt und den menschlichen Dramen, die sich während des Krieges in Aleppo abspielen.

Filmemacher Feras Fayyad begleitete die drei letzten Männer von Aleppo über beinahe zwei Jahre hinweg bei ihrer gefährlichen Berufung und fing so einen persönlichen Blick auf die Kriegssituation in Syrien ein. Er erlebte mit, wie selbst eine Existenz zwischen Hoffnung und Angst, Mut und Verzweiflung, Überleben und Tod zum Normalzustand werden kann. 

DK/SY/DE · 2017 · Laufzeit 110 Minuten · Dokumentarfilm

Fotos & Videos

Fotos
Videos