Kino
ab Sa 30.09.

Happy Family

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

In der animierten Romanverfilmung Happy Family werden die Mitglieder einer dysfunktionalen Familie in unterschiedliche Monster verwandelt, woraufhin sie sich zusammentun müssen, um die Hexe zu finden, die sie verzaubert hat.

Handlung von Happy Family 
Als eine Happy Family - also als eine glückliche Familie - würden sich die Wishbones nicht gerade bezeichnen. Der Buchladen, den Mutter Emma betreibt, macht nur noch Schulden, Vater Frank ist sowieso ständig überarbeitet, Tochter Fay rasselt durch alle Prüfungen, während sie mit ihrer Pubertät kämpft, und Sohn Max ist zwar intelligent, wird dafür an seiner Schule aber gemobbt. Es ist also kein Wunder, dass der Haussegen schief hängt.

Alles wird noch komplizierter, als die Familie Wishbone auf einer Kostümparty außerdem von der Hexe Baba Yaga mit einem Fluch belegt wird und dadurch alle Familienmitglieder in Monster verwandelt werden. Aus Papa wird ein Frankenstein-Geschöpft, Mama wird zur Vampirdame, Fay durchläuft eine Transformation zur Mumie und der kleine Max ist plötzlich ein Werwolf.

Nachdem der erste Schreck über die Verwandlung überwunden ist, machen die Wishbones Jagd auf Baba Yaga, damit diese den Fluch wieder aufhebt. Auf ihrer abenteuerlichen Reise um die ganze Welt treffen sie auch ein paar richtige Monster wie Graf Dracula, der Emma schöne Augen macht, und so werden sie vielleicht doch noch eine Happy Family.

DE · 2017 · Laufzeit 96 Minuten · FSK · AnimationsfilmKomödieFantasyfilmAbenteuerfilm 

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER