Bühne
Sa 17.12.

WHISKEY TASTING

„Irland – Die Renaissance einer Whiskeynation”
Termin(e): 
Samstag, 17. Dez 2022 - 20:00 Uhr
Ausverkauft!
Tickets ab 49,50 Euro

Irland – das Land in dem der Whisk(e)y erfunden wurde. Einst gab es da über 200 Destillerien und der „Irish“ erfreute sich weltweit großer Beliebtheit. Vor etwa 100 Jahren begann das große Destilleriesterben und in den 70er Jahren gab es nur noch ganze 2 Brennereien. Marken wie Bushmills, Jameson, Paddy und Power’s hielten eisern die irische (Whiskey)-Flagge nach oben. Die Vielfalt an Abfüllungen reichte aber bei Weitem nicht an die der schottischen Nachbarn heran. Doch seit einiger Zeit tut sich wieder eine ganze Menge auf der Grünen Insel. Wiedereröffnungen und Neugründungen machten in den letzten Jahren Schlagzeilen in der Whiskybranche und nun sind sie da – die „neuen“ Whiskeys einer alten Whiskeynation. IRISH WHISKEY IS ALIVE AGAIN !!!

In den Pausen gibt es leckere Gaumenfreuden und Livemusik mit Rattlin' Bog (Irish-Country-Music , ein Trio aus den Thüringer Highlands...) !

Tickets erhalten sie im Büro der Kulturbastion zu den Öffnungszeiten oder in der Kulturbastion während Kino- oder Liveveranstaltungen.

"RATTLIN´ BOG" Irish Country Music - Ein Trio aus den Thüringer Highlands. Entstanden aus ein paar Sessions dem Spass an der Freude und der Lust in Clubs und Pubs, also ganz nah - am und - mit dem Publikum zu feiern. Musikalisch nicht nur typisch irisch, von „Jedem“ etwas. Teils eigene teils bekannte Songs. So geht es durch die Show. Lieder ohne musikalische Tabus und viel, viel Spass… an ihren Instrumenten und mit den Gästen. Rock`n Roll wir kommen – du bist eingeladen !


Fotos & Videos

Fotos