Veranstaltungen am 07.04.2024

Kino
15:00 Uhr
in 3D
FSK ab 0 freigegeben | 1 Std. 22 Min. | Abenteuer , Animation , Komödie , Familie
Ausst.
17:00 Uhr
Plakatausstellung
Während Plastik uns einerseits im Alltag von großem Nutzen ist, zieht der Konsum auch enorme Probleme mit sich. Allein für die Herstellung werden gewaltige Mengen an fossilen Rohstoffen verbraucht. Aber auch die Kurzlebigkeit und massenhafte Entsorgung stellt für die Umwelt eine große Herausforderung dar. Der Plastikmüll überflutet unsere Landschaft und Meere weltweit und gelangt als Mikroplastik in alle Bereiche unseres Lebens. In der Ausstellung wird über die Gefahren von Plastik aufgeklärt aber auch Alternativen und Auswege für den Umgang mit Plastik aufgezeigt.
Kino
18:00 Uhr
Ausgezeichnet mit 2 Oscars 2024
SK ab 12 freigegeben | 1 Std. 45 Min. | Drama , Historie , Krieg
Bühne
18:00 Uhr
Lesung
Kaminer versteht es wie kein Anderer eigenartige Situationen zu beschreiben und mit unbeirrbaren Optimismus zu verstehen zu versuchen.