Live
Sa 21.08.

EAST BLUES EXPERIENCE & MIKE SEEBER TRIO - Open Air

BluesRock
Termin(e): 
Samstag, 21. Aug 2021 - 19:30 Uhr
Tickets ab 27,60 Euro

TICKETS bei EVENTIM kaufen

EAST BLUES EXPERIENCE verschafft sich ein Upgrade 2014 setzte EAST BLUES EXPERIENCE mit der EP „Der Tag“ das Achtungszeichen für ein Comeback und es sollte ein voller Erfolg werden. Heute kann das als Aufwärmphase für den nächsten großen Sprung der Berliner Band gedeutet werden, denn im Oktober 2019 präsentierte EAST BLUES EXPERIENCE das neue Album „Make It Better“. Nach wie vor souverän, aber in einer spürbar neuen Qualität, spinnt die Band ihren roten Faden zwischen den Genres, von denen ihre Musik inspiriert ist. EAST BLUES EXPERIENCE geht locker als amerikanischer Kulturimport durch, bekennt sich aber auch auf diesem Album mit authentischen Coverversionen zweier deutschsprachiger Songs zu ihrer Herkunft. Das 14 Songs umfassende Album wird aktuell bei den Konzerten der „Make It Better“ Tour live vorgestellt und dabei wird EAST BLUES EXPERIENCE ihrem Ruf als einer der besten Live Acts der Musikszene wieder gerecht.

Mike Seeber spielt nicht erst seit seiner Kindheit Gitarre, er kam quasi mit ihr auf die Welt. Und er bewundert schon seit damals Leute wie Johnny Winter oder auch Jürgen Kerth.  Jahrelang war er als Texas-Mike sehr erfolgreich auf Tour. Als Gast spielte er bereits in sehr jungen Jahren mit Randy Hanson, Bigs Henderson und Lance Lopez. Im Frühjahr 2012 gründete Mike zusammen mit dem Bassisten Philipp Rösch und dem Schlagzeuger Tobias Ridder das Mike Seeber- Trio. Die Presse und die Fans nennen die Band seitdem liebevoll „Das Gewitter am deutschen Blueshimmel“! Auch in den USA fasste er Fuss und gewann zu dem 2013 die German Blues Challange. Das Mike Seeber – Trio… Ein Muss für alle Fans des Blues der etwas härteren Gangart und alle Liebhaber guter, handgemachter Rockmusik!

Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen durchgeführt. Weitere Infos hier.

Fotos & Videos

Fotos
Videos

Die Veranstaltung ist teilbestuhlt.

Für dieses Konzert können ebenfalls Tickets für die Veranstaltung "Mike Seeber Trio" (verschoben auf 09.10.21) gegen Aufzahlung eingelöst werden. Die Tickets müssen im Vorfeld im Büro des KAP Torgau e.V. (Vorverkaufspreis) oder an der Abendkasse (Abendkassenpreis) umgetauscht werden. Bei Fragen hierzu bitte ein Mail an post@kap-torgau.de.