Live
Sa 19.02.

STEVE BAKER & THE LIVEWIRES

The Great Divide Tour
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Ausverkauft!
Tickets ab 17,70 Euro

Die Mundharmonika Ikone Steve Baker genießt seit langem einen internationalen Ruf als stilistisch vielseitiger Spieler und ist dem Publikum im Kulturbastion seit fast zwei Jahrzehnten durch seine fulminanten Auftritte mit der Blueslegende Abi Wallenstein bestens bekannt. Mit seinem 2018 erschienenen Soloalbum „Perfect Getaway“ legte der hochangesehene Instrumentalist zum ersten Mal die Rolle des Begleitmusikers ab und zeigte sich als überzeugender Frontman, der mit viel Herzblut und Können seine spannenden Eigenkompositionen präsentiert. Nun schaltet er einen Gang höher und zeigt mit seinem zweiten Soloalbum „The Great Divide“ deutlich, dass sein musikalischer Weg damit noch lange nicht zu Ende ist. Die elf spannenden Neukompositionen mit seinem gut eingespielten, generationsübergreifenden Bandprojekt “The LiveWires”, erzählen eindrucksvoll Geschichten aus dem Leben, von der Liebe und dem Streben nach Glück im Zeitalter der Lügen. Sie strahlen vor Attitude und treffen eine zutiefst persönliche Note, die unsere turbulenten Zeiten schonungslos widerspiegelt.

Seine Musik bietet ein breites stilistisches Spektrum, das von britischem Beat bis funky New-Orleans-Groove, von pulsierendem Rock bis zum düsteren Neuzeit-Blues geprägt wird. Der drahtige, sparsam arrangierte Band-Sound mit packendem Chorgesang bietet das perfekte Medium, um Bakers eigenwillige Songs optimal zur Geltung kommen zu lassen. Dabei kommt sein unverkennbares Harpspiel keineswegs zu kurz.

Auch als Studiomusiker hat Baker bei hunderten von Aufnahmen mitgewirkt, darunter bei Produktionen für Stoppok, Marla Glenn, Hazmat Modine oder aber bei verschiedenen Soundtracks für TV und Film, u.a. NDR Tatort, Soul Kitchen von Fatih Akin oder beim Bollywood Blockbuster “Sanju” vom indischen Star-Regisseur Rajkumar Hirani.

LINE-UP:

Steve Baker – vocals, harmonica / Jan Mohr – guitar / Jeff Walker – bass & backing vocals /
Henri Jerratsch – drums & backing vocals / Gina Alison Baker – backing vocals

Nach aktueller sächsicher Corona-Schutzverordnung gilt die 2G PLUS Regelung. Weitere Infos hier.

Die Veranstaltung ist größtenteils bestuhlt. Es gilt Maskenpflicht bis zum Platz und überall dort, wo die Abstände nicht eingehalten werden können. Die Kapazität der Veranstaltung ist entsprechend der Abstandsregelung begrenzt.